Chopper Ladies Baden Württemberg – Das Interview !

Ladies on Bikes ! Immer öfter begegnet man Mädels die Ihre Leidenschaft zu Motorrädern gemeinsam teilen, Ausfahrten zu Treffs etc. durchführen und in sozialen Medien Ihre Erlebnisse mit einer Vielzahl an Bildern den Besuchern der Gruppe aufzeigen !

Eine dieser Gruppen, auf die man früher oder später stoßen wird und die es auf jeden Fall verdient hat einmal vorgestellt zu werden, sind die

CHOPPER LADIES BADEN WÜRTTEMBERG

 

Wir haben mal mit einem der Mädels gesprochen und uns mal ein wenig “Schlau gefragt “…

Servus. So, jetzt geht’s endlich los und wir können uns mal über die ChopperLadies unterhalten. Seit wann gibt es euch und wie seit ihr entstanden ?

Offiziell gibt’s die Chopper-Ladies seit  fast 2 Jahren , inoffiziell fast 4 Jahre. Eine der Damen hat uns alle zusammen gebracht , über Facebook und Co. Schon seit einer ganzen Weile unternehmen eine Reihe von Bike begeisterten Mädels gemeinsame Touren. Da es immer mehr wurden kam der Wunsch auf, eine offizielle Gruppe mit eigenem Logo zu gründen.

Wieviele Ladies seit ihr mittlerweile?

Insgesamt hat die Gruppe derzeit  45  Mitglieder. Zum harten Kern gehören  21 Mädels.

Gibt es Voraussetzungen für Ladies die bei euch mitfahren bzw. Dazu gehören möchten ?

Als Voraussetzung um dazugehören zu können muss man unsere Leidenschaft für schwere Bikes teilen und eine Chopper fahren.

Habt ihr einen regelmäßigen Stammtisch bzw. Feste Termine wo ihr euch trefft ?

Wir treffen uns an jedem ersten Freitag im Monat zu einem Stammtisch, der von  uns organisiert wird und nach Möglichkeit mit einer Ausfahrt verbunden wird.

Bei den Chopper Ladies ist immer was los !

Unternehmen die ChopperLadies auch größere Ausfahrten im Jahr oder veranstaltet ihr auch eigene Events oder Treffen  ?

Unser Orgateam organisiert, z.B.  unsere Camping-Ausfahrt oder organisiert offene Stammtische, zu denen dann auch andere Clubs eingeladen werden.  Natürlich  unternehmen wir viele gemeinsame Touren und Ausfahrten. An den großen Harley-Events wie z.B. der Magic-Bike Week in Rüdesheim oder Faak nehmen wir auch teil. Im September fahren einige von uns an den Bodensee, wo das Bike-Event “Der Wilde Süden Rockt”  stattfindet. Wir  Organisieren  natürlich auch Schrauber Kurse und Fahrsicherheitstraininge , also eigentlich alles was das Frauen-Biker-Herz begehrt.

Auch Trainings kommen in der Gruppe nicht zu kurz !

Mit welchen Bikes sind die Chopper Ladies unterwegs ?

Bei uns sind Chopper der verschiedensten Arten vertreten. Zumeist Harleys, angefangen bei einer über 20 Jahre alten Dyna und älteren Softails über diverse Sportster bis hin zur neuen Street Bob und Fat Boy. Aber auch mehrere Indians und eine Triumph fahren bei uns mit.

ChopperLadies 2021…was ist geplant und was steht an ?

Auch im Jahr 2021 werden wir wieder Ausfahrten planen und auf Harley Events gehen und hoffen, dass die Veranstaltungen wieder stattfinden können. Aber auch unser soziales Engagement wird nicht zu kurz kommen. Es sind bereits verschiedene Aktionen in Planung. Und natürlich , wenn nichts dazwischen kommt  wollen wir  2021 unser eigenes Event planen, wo  wir dann alle Chopper fahrenden Biker Ladies Deutschlands Herzlichst begrüßen werden.

 

Wer sich genauer über die Chopper Ladies informieren möchte der findet weitere Infos unter diesem Link : <Hier Klicken>

 

 

 

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments