Das RED ROOSTER BIKE von HD Würzburg Village !

Eines der spektakulärsten Bikes die in den vergangenen Monaten geschaffen wurden und leider aufgrund CORONA gar nicht so richtig aufgefallen und bekannt geworden sind, wie es ein Spitzenbike dieses Kalibers eigentlich verdient hätte, ist das RED ROOSTER Bike der Harley-Davidson Crew von Würzburg Village rund um Boss CHICKEN und sein Team. WorldofBikers stellt euch dieses HAMMER-BIKE in diesem Beitrag vor und Gerd Scheidel erzählt euch was es mit der Entstehung und Story der RED ROOSTER auf sich hat !

“Ende Oktober 2019 startete Chicken mit seinem Team, Miro und Udo mit den ersten Plänen für das BBO Bike.  Alles sollte selbst angefertigt werden und es sollte ein Chopper, oder besser gesagt ein sogenannter “Digger” , wie ihn Arlen Ness in den 70ger Jahren baute, werden. Lang und Flach mit Trapezgabel. Außerdem sollte alles wie aus einem Guss wirken, das heißt Tank, Öltank und Heck müssten mit dem Rahmen verschweißt werden.

Zwischenzeitlich war Christoph auf der Veterama unterwegs und fand einen alten “J Motor” von 1918 mit Rahmen. Der musste in das Projekt. Zur gleichen Zeit fertigte Udo eine lange Trapez Gabel inklusive Lenkereinheit in kompletter Handarbeit.  Aus einer großen Blechtafel fertigte Miro einen Prismentank, der in Benzin und Öltank aufgeteilt war. Mit filigranen Blechstücken wurden die Übergänge am Rahmen angepasst,  Sisyphusarbeit.  Genauso wurde auch der Heckfender gefertigt und angepasst.

Udo, CHICKEN und Miro und das RED ROOSTER Bike !

 

Tank und Gabel nur mit dem Wort “Kunst” zu beschreiben reicht hier gar nicht mehr aus ! Einfach Sensationelle Arbeit !

Nachdem die Chassis fertig war nahm sich Miro Motor und Getriebe vor, das  bedeutet aus Vollschrott musste ein neues Getriebe konstruiert werden. Eine Aufgabe die an den Nerven zehrte. Ebenso beim Motor, denn Chicken kaufte ja die Katze im Sack. Beim Zerlegen offenbarte sich dann das Malheur.  Probleme sind Miro aber fremd und 4 Wochen später glänzte der Motor in Gold, Chrom und Schwarz.

“Chiko`s Pinstriping” kümmerte sich inzwischen um das Lackdesign. Anfang März 2020 begann Miro Schritt für Schritt dieses absolute “Piece of Art” zusammen zu setzen. Zu diesem Zeitpunkt wurde es aufgrund der täglichen Corona News immer gruseliger auf der ganzen Welt.

Der Schock kam dann Mitte März.  Die Custom Show Emirates wurde wie so viele andere Messen abgesagt. Alle waren deprimiert. Nach langem Hin und Her entschied Chicken das absolute Hammerteil in den Medien zu veröffentlichen.”

DAS RED ROOSTER BIKE ! Spektakulärer und noch besser geht eigentlich gar nicht !

Einige Bilder des Bikes findet Ihr hier in der Bildergalerie, wer noch weiter staunen möchte kann mit einem Klick auf den folgenden Link auf der Website von HD Würzburg Village noch weitere tolle Bilder der RED ROOSTER anschauen. Einfach <HIER> klicken !

Den Video zum RED ROOSTER Bike bekommt Ihr unter folgendem Link <HIER> direkt bei Biker Lifestyle TV ! Den Trailer findet Ihr direkt hier im Beitrag !

Fotos & Story zur Entstehung der RED ROOSTER : Studio1,Gerd Scheidel

 

 

 

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments