Grüne fordern Tempolimit von 80 km/h auf Landstraßen !

Die Bundesfraktion der Grünen fordert in einem Antrag vom Juni 2020 ein Tempolimit von 80 km/h auf zweispurigen Landstraßen, um so die Verkehrssicherheit zu erhöhen ! Die Geschwindigkeitsbegrenzungen sollen ab dem 1. Januar 2021 in Kraft treten.

Gleichzeitig wurde erneut ein Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen sowie ein Tempolimit von 30 km/h innerorts gefordert. Begründet wird der Antrag damit, dass sich die Bundesregierung nicht ausreichend um Verkehrsteilnehmer und deren Sicherheit kümmere und daher die Zahl der Verkehrstoten auf einem zu hohen Level stagniere. Die Grünen hatten im Oktober 2019 bereits einen ähnlichen Antrag gestellt, welcher im Bundestag jedoch wenig Zustimmung fand. Ebenso scheint es mit diesem Antrag zu sein.

1 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments