Harley Davidson 338 kommt !

Harley macht Ernst und greift auf bisher unbetretene Marktsegmente weiter an ! Mir der noch in diesem Jahr erscheinenden 338 will Harley den Markt in China vorerst in Angriff nehmen ! Zu den technischen Details ist noch so gut wie gar nichts bekannt. Ebenso wenig steht bisher fest, ob es die 338 auch auf den Europäischen Markt schaffen wird.

Wer genau hinschaut, erkennt in der kleinen Harley viel von der Benelli 302S (Rahmen, Motor). Naheliegend, ist doch Benelli eine Marke des chinesischen Herstellers Qianjiang. Die Kooperation mit dem chinesischen Hersteller Qianjiang hat zudem auch Auswirkungen auf die Politik. In den USA wird Harley-Davidson für seine China-Pläne aufs Schärfste von US-Präsident Donald Trump kritisiert. Ohnehin leidet der Traditionshersteller aus Milwaukee unter Trumps Zollpolitik und hat überdies mit sinkenden Verkaufszahlen zu kämpfen. Mit der neuen Strategie versucht Harley zurück in die Erfolgsspur zu finden.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments