“KING OF THE BAGGERS” 2021 mit 3 Events & Harley Werksteam !

Das “KING OF THE BAGGERS” wurde erstmals im vergangenen Jahr im Oktober in Laguna Seca ausgetragen. 12 Bikes aus unterschiedlichsten Teams kämpften 8 Runden lang um den Titel ‘KING OF THE BAGGER’ ! Da dieser Event beim Publikum unglaublich gut ankam, geht es 2021 in die nächste Runde.

Jedoch wird der Wettbewerb nun anstatt in nur einem Lauf nun in insgesamt 3 Läufen an unterschiedlichen Standorten ausgetragen. Die Termine für 2021 sind wie folgt :

  • 30. April – 2. Mai -> Michelin Raceway Road Atlanta -> Braselton – Georgia
  • 11. Juni – 13. Juni -> Road America -> Elkhart Lake – Wisconsin
  • 9. Juli – 11.Juli -> Laguna Seca -> Kalifornien

PREVIEW 2021

 

Harley-Davidson steigt mit Werksteam ein

Ein weiteres Highlight im Rennjahr 2021 ist die Teilnahme von Harley-Davidson mit einem Werksteam. Laut Verlautbarung steigt die Company mit einer modifizierten 2021’er RoadGlide Special in die Rennserie ein, welche mit dem 131cui Milwaukee Eight Motor befeuert werden soll.

“Die Teilnahme am “King of the Baggers” bietet Harley-Davidson die Möglichkeit, unsere Screamin ’Eagle Performance Produkte in der Hitze des Wettbewerbs zu präsentieren“, sagte Jochen Zeitz, CEO von Harley-Davidson. Als Fahrer im “King of the Baggers” setzt Harley-Davidson auf das Können von RoadRacing Veteran Kyle Wyman, welcher unter anderem die Titel 6-facher AMA Flat-Track Meister sowie Gewinner des DAYTONA 200 auf der Habenliste zu verzeichnen hat.

” Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich sehr in diesem Jahr Fahrer der RoadGlide Special zu sein. Schon als kleiner Junge war es mein Traum, einmal Werksfahrer für Harley-Davidson zu sein. Damals schaute ich meinem Helden Scott Parker zu, als er auf einer Harley XR750 die ‘Grand National Championships’ gewann”, so Wyman.

Lange jedenfalls wird Kyle Wyman nicht mehr warten müssen, denn das erste Event startet bereits am 30. April ! Als kleinen ‘Appetizer’ haben wir euch noch folgendes Videomaterial zur Verfügung gestellt. Schaut rein beim KING OF THE BAGGERS, es lohnt sich !

 

DAS RENNEN 2020

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments