Mal reingeschaut – In Gersfeld bei Rhön-Custom

Vor einigen Tagen haben wir mal in Gersfeld bei Rhön-Custom vorbei geschaut. Die Custombike Schmiede in Gersfeld in der Rhön hatten wir schon länger auf dem Schirm, doch leider hatte es bisher zeitlich nicht gepasst. Diesmal jedoch hatten sich Rhön-Custom und WorldofBikers auf einen Kaffee verabredet und so konnten wir bei Klaus in seiner Sporty-Schmiede mal reinschauen !

Rhön Custom ist gerade in der Sporty-Szene kein unbekannter, sondern hat eigentlich sogar maßgeblich mit seinem Style zum heutigen Sporty & 48′ Boom beigetragen ! Dabei begann es für Klaus mal ganz anders, denn zu Beginn wollte man ihn mit dem Umbau einer “schnöden und langweiligen” Sportster nicht so richtig Ernst nehmen !

Mit dieser “Sporty” fing bei Rhön Custom alles an !

“Alle schmunzelten, denn eine Sporty war bis dato eher ein unschönes ‘Mädchen Motorrad’ ” berichtet uns Klaus. Was als Hobby begann, läuft mittlerweile seit 2015 Hauptberuflich. Seither verlässt eine Sporty nach der anderen die heiligen Hallen von Rhön Custom. Und seine Sportys sind gefragt wie “Geschnitten Brot”, teilweise gehen bis zu 100 Bikes pro Jahr raus an die Kundschaft. Und warum die Nachfrage so hoch ist, könnt Ihr an den folgenden Bildern sehen, denn Rhön-Custom hat die Custom-Welle für Sportys maßgeblich mit ausgelöst !

So muss das sein…Typisches Bike Made by RHÖN CUSTOM

Während die fertigen Bikes auf Ihre neuen Besitzer warten…

…wird bereits an den nächsten Bikes geschraubt !

Klaus wird von seinem “Sicherheitschef” stets überwacht !

Wer also auf der Suche nach einer Sporty ganz nach seinen eigenen individuellen Vorstellungen ist oder den Style von Rhön-Custom klasse findet, der sollte einfach mal in Gersfeld vorbei schauen oder sich mal auf der Website oder bei Facebook genauer umschauen ! Die Links haben wir am Ende dieses Artikels für euch zusammen gefasst. In der folgenden Galerie könnt Ihr euch noch weitere Bikes von Rhön-Custom anschauen !

 

Rhön-Custom in unserer Location-Datenbank findet ihr <HIER>

Zur Facebook-Seite von Rhön-Custom gelangt ihr <HIER>

 

 

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments