Reisetip : Der Edersee in Nordhessen

Warum in die Ferne schweifen, gute Kurven gibt’s so nah ! Unter Bikern eigentlich schon jedem bekannt, ist der Edersee in Nordhessen stets ein lohnenswertes Ziel für die kleine oder auch größere Tour innerhalb Deutschlands. Sehenswürdigkeiten wie die beeindruckende Staumauer, eine Vielzahl an Kurven sowie der hervorragende Ausblick lohnen sich auf jeden Fall.

 

Wer nicht unmittelbar aus dem “Tagestourenumfeld” kommt oder aber auch völlig entspannt eine Übernachtung am Edersee mit einplanen möchte, dem sei zum einen das im Jahr 2019 neu eröffnete “Zündstoff-City-Western-Hotel” empfohlen, welches wie der Name schon sagt zum ohnehin schon über die Landesgrenzen von Hessen hinaus bekanntem Bikertreff des “Zündstoff am Edersee” gehört.

Ein weiterer überaus hochwertiger und traumhaft gelegener Ort für eine Übernachtung am Edersee ist zweifelsohne das Schloss Waldeck. Traumhaft und hoch über dem Edersee gelegen bietet das Schloss Waldeck neben hochwertigen Unterkünften im dortigen Hotel sowie Spitzengastronomie und einen traumhaften Ausblick !

 

Weitere Infos zum Edersee bekommt Ihr unter folgenden Links :

Hotel-Schloss-Waldeck

Zündstoff am Edersee

Staumauer Edersee

Bistro am See

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments