Thorstens ‘Grey Pearl’ BAGGER

Unter dem Motto “SHOW YOUR BIKE” zeigt WorldofBikers die Bikes der Motorrad begeisterten Community. Nicht Pressefotos und Bildkataloge diverser Customizer oder Hersteller haben hier Platz, sondern EURE BIKES !

Heute geht es nach Duderstadt wo wir uns Thorstens Street Glide anschauen !

“Hallo zusammen. Mein Name ist Thorsten, ich bin 42 Jahre alt und komme aus Duderstadt.
Vor gerade einmal 3 Jahren habe ich spontan einen Führerschein gemacht und als erstes Moped eine Schwarze 600’er Ninja gefahren. Relativ schnell aber habe ich gemerkt das diese Heizer Reiskocherkiste nichts für mich ist und bin dann auf  Harley-Davidson umgestiegen.
Ich habe mir dann eine Vrod – Muscle (US -Modell), Baujahr 2009 gekauft und diese dann nach und nach ganz nach meinem Geschmack umgebaut. Mit dem Bike hab ich 15.000 km zurück gelegt. Die Vrod war ein geiles Bike, jedoch habe ich gemerkt das ich immer mit Navi und Rucksack unterwegs war, daher habe ich beschlossen einfach mal auf Street Glide umzusatteln.
Meine Vrod wurde an den neuen Besitzer nach Bayern abgegeben und ich habe mir eine 2018’er Street Glide Special in Perlmutt Weiß mit gerade einmal 1200 km auf dem Tacho gekauft.

 

Mit der 2018’er SG Special fing alles an

Wirklich viele Kilometer hat die Street Glide in Ihrem Ur-Zustand unter Thorstens Regie nicht bekommen. Im Winter 2019/2020 ging es an den etwas umfassenderen Umbau, welcher sich aufgrund der Corona Ereignisse dann auch noch deutlich länger als ursprünglich geplant nach hinten rauszögerte.

 

Zu Beginn des Umbaus musste die Street Glide erst einmal ordentlich Federn lassen…

 

Koffer, Seitenteile und Sitzbank mussten weg, ebenso…

 

…das Vorderrad musste dran glauben.

 

Neue Seitenteile, Koffer sowie das neue Tankdesign…

 

…mussten im Bezug auf Passform und Spaltmaße in Einklang zueinander gebracht werden. Das neue Vorderrad war auch schon mal dran.

 

In diesem Stadium des Umbaus konnte man schon sehr gut erkennen wo die “Reise hingeht”.

 

In Sachen Farbe entschied sich Thorsten für ein Grau Matt nach eigenem Geschmack.

 

Auch das satte Rot ist eine “Eigenmischung” von Thortsen.

 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen…Thorstens GREY PEARL ist fertig !

Hier noch ein paar Fakten zum Bike :

  • Harley Street Glide Special, Baujahr 2018
  • 107 cui M8
  • Farbe Bike: Grau Matt “Eigenanmischung”
  • Farbe Felge: Bordeaux “Eigenanmischung”
  • Rick`s Felge : 20 – Spoke Wheel 3,5×26 120/55 R 26 ME888
  • Rick’s 9 Grad Gabelbrücke
  • Arnott Airride FOX- System Härteverstellbar
  • Kesstech ESE Auspuffanlage

Bagger Parts by Heinz :

  • Front Fender
  • Rear Fender & Set
  • Chin Bugspoiler
  • Tank Cover Streched & Set
  • Sidecover Streched
  • Sattlebags Streched

Vom Ursprungsbike ist an Thorstens GreyPearl nichts mehr zu erkennen. Der Umbau ist klasse geworden !

 

Thorsten und seine GREY PEARL !

 

Wenn Ihr Thorsten eure Kommentare zum Bike hinterlassen wollt dann nutzt doch einfach die Kommentar Funktion am Ende des Beitrags ! Und wenn auch du Bock hast dein Motorrad bei “SHOW YOUR BIKE” zu zeigen, dann mach noch heute mit !

Sende einfach eine Email mit Aussagekräftigen Bildern und einem Text über dich und dein Bike an info@WorldofBikers.de !

Wenn euch SHOW YOUR BIKE gefällt dann LIKED uns doch bitte auf FACEBOOK –>HIER KLICKEN

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Marco Böhmecke
3 Monate zuvor

Echt geiles Bike, super geworden.
Gruss Marco

AxelF
3 Monate zuvor

Absolut heißer Ofen Deine Grey Pearl. Gefällt mir tatsächlich besser als Deine VRod😬